Kinder- und Jugenddorf Klinge | Kinderzirkus-Anfängergruppe erstmals in der Manege
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
19983
post-template-default,single,single-post,postid-19983,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Kinderzirkus-Anfängergruppe erstmals in der Manege

Kinderzirkus-Anfängergruppe erstmals in der Manege

Nach den Faschingsferien im März trafen sich 6 Mädchen und Jungen ab der 1. Klasse als neue Kinderzirkus-Anfängergruppe. Seither übt man wöchentlich im Probenraum motiviert für die Auftritte in der Klinge-Manege.

Am ersten Freitag im Mai war es dann endlich soweit: Premiere bei einer Vorstellung für die Vorschüler des Kindergartens aus Seckach.

Sehr aufgeregt warteten die neuen Artisten hinter dem Vorhang auf den Beginn der Vorstellung. Unterstützt wurden sie von drei „alten Hasen“, die die Rollen übernahmen, die nach nur zwei Probenmonaten noch nicht erlernt werden konnten.
Schon ab der zweiten Nummer war die Aufregung verflogen und die Gruppe zeigte ihren MITMACH-ZIRKUS vor einem interessierten und sehr aufmerksamen Publikum, das am Ende sehr begeistert war.

Am Klingefest-Samstag, 2. Juni, zeigt die Anfänger-Gruppe um 14:30 Uhr nochmals den MITMACH-ZIRKUS bevor die „Alten“ am Klingefest-Sonntag ebenfalls um 14:30 Uhr ihre ZIRKUS-SCHULE zeigen. Die Vorstellungen finden im Klinge-Theater (Haus Markus) zwischen dem Sport- und Zeltplatz statt. Alle Artisten freuen sich auf Ihren Besuch!

Interessierte Kindergartengruppen und Grundschulklassen können zusätzlich z.B. im Rahmen eines Ausflugs oder Wandertags über die Sommermonate im Theater eine individuelle Vorstellung buchen. Gerne spielt der Klinge-Kinderzirkus aber auch in Seniorenheimen und bei Festen bei Ihnen vor Ort.