Kinder- und Jugenddorf Klinge | MITMACH-ZIRKUS-Premiere
19587
post-template-default,single,single-post,postid-19587,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.3,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

MITMACH-ZIRKUS-Premiere

MITMACH-ZIRKUS-Premiere

Fünf Jahre nach dem Ende des Projekts »Zirkus Klingelini« feierte der neue KINDER-ZIRKUS in der letzten Sommerferienwoche seinen Neuanfang. Neun Nachwuchsartisten studierten in den Ferientagen Woche für Woche Kunststücke und Fähigkeiten ein, die sie dann in einer einstündigen Premiere im Kinderdorf präsentierten. Möglich wurde dies durch das Engagement unseres Geschäftsführers Dieter Gronbach und einer großzügigen Spende der FCA Bank Deutschland.

Sehr nervös, aber mit viel Spaß und Spielfreude zeigten die Kinder zwölf Nummern von A wie Akrobaten bis Z wie Zuckerbäcker. Diese backten zum Ende des Programms mit den bekannten »Sieben Sachen« beim Feuerspucken kleine Streuselkuchen für alle Zuschauer. Das Premierenpublikum war vom Programm begeistert und belohnte die Gruppe mit viel Applaus und Lob.

 

Bereits am Wochenende danach war die Gruppe in Adelsheim zu Gast. Am 10. September 2016 fand dort bei der Firma Würth Logistik ein großes Familienfest statt. Unser Kinder-Zirkus bereicherte dieses Fest mit zwei abwechslungsreichen Auftritten.

Trotz sengender Hitze zeigten unsere Kinder mit viel Freude und Engagement ein fantasievolles Mitmachprogramm, welches die zahlreichen Zuschauer des Unternehmens begeistert mit großem Applaus honorierten.

Es war ein schöner Tag, und wir bedanken uns herzlich bei der Firma Würth für die freundliche Einladung, die fabelhafte Verköstigung und die erhaltene finanzielle Zuwendung.

Im Winter will der Klinge-Zirkus in drei Seniorenheimen bei Mitarbeiterfeiern auftreten.

Ab Frühjahr 2017 ist er dann wieder auf Tour, vielleicht auch einmal in Ihrer Nähe. Herzliche Einladung!