Kinder- und Jugenddorf Klinge | Der Klinge-Kinderzirkus präsentierte sein zweites Programm
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
19422
post-template-default,single,single-post,postid-19422,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Der Klinge-Kinderzirkus präsentierte sein zweites Programm

Der Klinge-Kinderzirkus präsentierte sein zweites Programm

Im Herbst 2017 feierte der neu gegründete Klinge-Kinderzirkus bereits seinen ersten Geburtstag mit der Premiere des zweiten Programms ZIRKUS-SCHULE.

Gezeigt wurde ein Schultag in der Klinge-Zirkus-Schule. Die großen und kleinen Zuschauer durften bei Unterrichtsstunden in den Fächern »Rechnen«, »Quatsch«, »Technik«, »Handarbeit«, »Ballett«, »Blödsinn«, »Werken«, »Kunst«, »(Turn)Matte« und »Musik«, aber natürlich auch bei der »Großen Pause« mit dabei sein. Schulschwänzer hatten hier keine Chance und für alle anwesenden gab’s ein leckeres „Schulessen“ mit süßer Brezel und Getränk, das uns dankenswerterweise unser lieber Förderer Joachim Sappok spendierte.

Die zwölf Klinge-Nachwuchsartisten haben somit nun zwei Programme am Start, mit denen sie ab Frühjahr 2018 wieder auf Tour gehen werden.

Mit dabei ist auch der MITMACH-ZIRKUS, der „Klassiker“, den sie immer wieder gerne zeigen. Die Artisten kommen als Clowns die Manege und zeigen Kunststücke von „A“ wie Akrobatik bis „Z“ wie Zauberei. Eine Stunde lang geht es Schlag auf Schlag: Clowns und Akrobaten, Zauberer und Jongleure, Löwen und Pferden und, und, und … und das Publikum darf kräftig mitmachen.