Kinder- und Jugenddorf Klinge | Weihnachtswerkstatt im Kindertreff
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
20758
post-template-default,single,single-post,postid-20758,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Weihnachtswerkstatt im Kindertreff

Weihnachtswerkstatt im Kindertreff

Alle Jahre wieder basteln wir auch im Kindertreff Weihnachtsgeschenke für liebe Familienmitglieder, Freunde und Spender des FreiZeitTreffs.

In diesem Jahr entstanden 36 Krippenbilder aus Sperrholz und Seidenmalerei. In kleinen Gruppen arbeiteten wir zwei Wochen an diesen kleinen Kunstwerken, die hoffentlich viel Weihnachtsfreude bringen.

Außderdem gestalteten 24 Kinder bunte Holz-Weihnachtsfiguren zur Dekoration auf der Fensterbank, vor der Haustür oder unter dem Weihnachtsbaum. Viele Engel, Elche, Weihnachts- und Schneemänner beleben nun das Kinderdorf.

Und auch die Weihnachtsbäckerei darf nicht fehlen. In der letzten Woche vor dem großen Fest werden 18 Kinder fleißig backen und viele gemischte Plätzchentüten füllen, die dann bis Weihnachten verschenkt werden.

Die Weihnachtswerkstatt öffnet jedes Jahr kostenlos für viele Kinder. Ermöglicht wurde dies auch in diesem Jahr wieder durch eine sehr großzügige Spende unseres Freundes Joachim Sappok aus Amerika. Ihm sagen wir wieder ganz herzlich DANKESCHÖN und hoffen, dass er seine kleine Weihnachtskrippe bald unbeschadet  in den Händen halten wird.