Kinder- und Jugenddorf Klinge | Weihnachtsvorstellung der Zirkus-Projekt-Gruppe 2019
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22017
post-template-default,single,single-post,postid-22017,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Weihnachtsvorstellung der Zirkus-Projekt-Gruppe 2019

Weihnachtsvorstellung der Zirkus-Projekt-Gruppe 2019

Von Oktober bis Dezember gab es erstmals eine 10-wöchige Zirkus-Projekt-Gruppe, die nun ihre Weihnachts-Abschlussvorstellung gab.

Die Gruppe aus zuerst 8, dann 7 Kindern im Grundschulalter fand sich zusammen, um mit Frau Lydia Ebermann im Rahmen ihres Studiums eine Vorstellung zu erarbeiten. Unterstützt wurde dies von Herrn Thomas Erl, der schon seit fast 3 Jahrzehnten die Zirkusgruppen der Klinge leitete.

Die Kinder, die alle noch keine Vorerfahrungen im Zirkusbereich hatten, trafen sich und sammelten spielerisch Ideen für eine Vorstellung. Zudem sollten auch Grundkenntnisse in Jonglage und Balance erlernt werden.

Nach einigen Schnupperstunden legten sich die Nachwuchsartisten auf ihre Rollen fest, die dann ausgefeilt und immer wieder geprobt wurden.

Am 18. Dezember war es endlich soweit. Vor den persönlich eingeladenen Gästen zeigten sie ihr Können: Akrobatik, Elefanten- und Raubtiernummern, Clownerie, Jonglage, Zauberei, Seiltanz, Messerwerfen und Westernreiten.

Den Zuschauern hat es sichtlich Spaß gemacht und die Artisten wurden zum Projektabschluss mit einem großen Adventskalender-Tütchen belohnt, bevor es Kuchen, Lebkuchen und Getränke für alle gab!