Kinder- und Jugenddorf Klinge | Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
24395
post-template-default,single,single-post,postid-24395,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Gelungene Gemeinschaftsaktion mit dem Familienheim Buchen-Tauberbischofsheim

Am 15. Mai hörte man einen ganzen Tag lang ganz fremde Geräusche von unserem Spielgelände. Da wurde nicht gespielt und getobt, sondern fleißig geschliffen, gepinselt, gehackt und gewerkelt. Die Mitarbeiter der Familienheims Buchen-Tauberbischofsheim Baugenossenschaft eG. waren mit 13 Mitarbeitern zu einem „Social Day“ angereist. Fleißige Hände stellten ihre Arbeitskraft einen Tag lang ehrenamtlich unserer Einrichtung zur Verfügung. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Kinderdorfes, Schülerinnen und Schülern der St. Bernhard-Schule und Jugendlichen aus dem Dorf packten alle kräftig mit an.

Da wurden Wände neu gestaltet, das Wasserbecken und verschiedene Aufbauten bekamen einen neuen Anstrich verpasst und ein Gartenhaus wurde aufgebaut. Unkraut und Wurzeln mussten aus den Sandflächen entfernt werden und noch einiges mehr. Neben den bereits im Vorfeld investierten 60 Arbeitsstunden nur für die Vorbereitungen arbeiteten die zahlreichen Helfer an diesem Tag von 7:30 Uhr an.

Natürlich nahm man sich zwischendurch auch Zeit zum gemeinsamen Vespern und zum Mittagessen. Um 16:30 Uhr wurde der wohlverdiente Feierabend eingeläutet, das   Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Spielplatz erstrahlt in neuen leuchtenden bunten Farben!

Wir möchten uns hiermit bei der Firma Trefz und vor allem bei der Familienheim Buchen-Tauberbischofsheim-Baugenossenschaft eG herzlich für die gelungene Aktion bedanken und freuen uns jetzt schon gespannt auf weitere gemeinsame Projekte!