Kinder- und Jugenddorf Klinge | Spiel ohne Grenzen 2018: WIR HABEN’S DRAUF
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
20124
post-template-default,single,single-post,postid-20124,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Spiel ohne Grenzen 2018: WIR HABEN’S DRAUF

Spiel ohne Grenzen 2018: WIR HABEN’S DRAUF

Zur Eröffnung des Klingefestes 2018 traf sich die Dorfgemeinschaft wieder zum traditionellen SPIEL OHNE GRENZEN auf der Wiese beim Jugendtreff im Unterdorf.

16 Hausgemeinschaften traten unter dem Motto „Wir haben’s drauf“ gegeneinander an. Wiederum ging es darum, den Wanderpokal für ein Jahr ins eigene Haus zu holen.

Die Spiele, die ein Arbeitskreis seit März zusammengestellt hatten, konnten nur als Gruppe mit Schnelligkeit aber auch Köpfchen gemeistert werden:
Schulmaterial musste blind ausgewählt und transportiert,
ein Riesenpuzzle zusammengesetzt,
Stäbe auf dem Pferd eingesammelt
und mit „Spezialhanteln“ Wasser über das Spielfeld gebracht werden.

Nach 2 1/2 Stunden standen die Sieger fest. Die Hausgemeinschaft Kilian gewann vor den Hausgemeinschaften Maximilian Kolbe und Konrad.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitspieler und Helfer, ohne die diese Aktion des FreiZeitTreffs nicht möglich gewesen wäre!