Kinder- und Jugenddorf Klinge | Spende des Rotary Clubs
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
16127
post-template-default,single,single-post,postid-16127,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Spende des Rotary Clubs

Spende des Rotary Clubs

Rotary Club Neckar-Odenwald-Kreis übergibt Spende an die Klinge

Am Sonntag, 31. Juli 2016 trafen sich die Mitglieder des RC Neckar-Odenwald-Kreis an ihrer Eiche auf der Rafaelswiese, die in Erinnerung an die Gründung des Clubs im Jahre 2004 gepflanzt wurde. Das damals zarte fünf Jahre alte Bäumchen ist schon zu einer stattlichen deutschen Eiche herangewachsen.

Präsident Alexander Gerstlauer erklärte die Symbolkraft der Eiche für den Rotary Club. So sei dieser verwurzelt und verankert in den Idealen von Rotary und Grundsätzen, die sich in einer Zeitspanne von über 100 Jahren entwickelt haben und denen wir uns verpflichtet fühlen. Der Club habe, wie die Eiche, einen starker Stamm der das Bindeglied sei zwischen den Wurzeln und der Krone, das ist der RC Neckar-Odenwald-Kreis. Die Äste und Zweige sind Symbol für unsere Mitglieder. So ist die Eiche auch das Logo des Clubs.

Präsident Gerstlauer freute sich, anlässlich des Eichenfestes an die Klinge eine Spende überreichen zu dürfen zum Ankauf von fünf Sitzbänken für die Besucher des Hauses Rafael. Schon einmal habe der Club fünf Sitzbänke gespendet, diese seien aber teilweise der Witterung zum Opfer gefallen. Man hoffe nun auf eine längere Haltbarkeit der neuen Bänke. Er dankte Herrn Gronbach für die Gastfreundschaft, welche der Club nun schon seit 12 Jahren in Anspruch nehmen durfte und jedes Mal sei man begeistert vom Ambiente und der Freundlichkeit im Haus Rafael.

Anschließend ergriff Geschäftsführer Dieter Gronbach das Wort, hieß die Mitglieder des Rotary Clubs herzlich willkommen, bedankte sich für die großzügige Spende und betonte, dass er sich immer freue, wenn der Club als Gast in die Klinge komme. Es sei für die Klinge auch eine Auszeichnung, dass sich der Rotary Club für die Arbeit des Kinder- und Jugenddorf Klinge interessiert und immer auch bereit sei Hilfe zu leisten für die untergebrachten Kinder- und Jugendlichen.