Kinder- und Jugenddorf Klinge | Schülerfirma „PURE EBG“ spendet an das Kinder- und Jugenddorf Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21759
post-template-default,single,single-post,postid-21759,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Schülerfirma „PURE EBG“ spendet an das Kinder- und Jugenddorf Klinge

Schülerfirma „PURE EBG“ spendet an das Kinder- und Jugenddorf Klinge

In der Kursstufe 11 des Eckenberg-Gymnasiums Adelsheim haben Schülerinnen und Schüler die Juniorfirma „PURE EBG“ gegründet. Als Produkt wurden Backmischungen im Glas mit nachhaltig angebauten und regionalen Zutaten vertrieben. Dabei erwirtschafteten die Schülerinnen und Schüler einen Gewinn, davon sollte eine soziale Einrichtung in der Nähe unterstützt werden. Das Kinder- und Jugenddorf Klinge in Seckach bekam nun von Alina Remmler und Dominik Ruck einen Betrag von 950 Euro überreicht. Davon sollen die Kinder direkt profitieren, beispielsweise durch Spielgeräte.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns, dass die Schülerinnen und Schüler aus Adelsheim die Klinge unterstützen.