Kinder- und Jugenddorf Klinge | S.C. Johnson Bama GmbH erneut engagiert für die Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
16149
post-template-default,single,single-post,postid-16149,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

S.C. Johnson Bama GmbH erneut engagiert für die Klinge

S.C. Johnson Bama GmbH erneut engagiert für die Klinge

Schulküche der St. Bernhard-Schule modernisiert

Ein Freudentag für die St. Bernhard-Schule: Am 30. Oktober dieses Jahres wurde die neue Lehrküche eingeweiht, dank der finanziellen Unterstützung durch die Firma S. C. Johnson Bama GmbH. Geschäftsführer Dieter Gronbach begrüßte an diesem Vormittag den Vertreter der Firma, Herrn Alexander Kolbe, der aus diesem Anlass in die Klinge und speziell in die Schule angereist war. Mit dabei waren Geschäftsführer Georg Parstorfer, Schulleiterin Brigitte Kellner-Ix, Lehrer Walter Kaub, Fachlehrerin Uschi Horn und Hausmeister Ackermann.

»Schuhe sind unsere Leidenschaft« und das seit nunmehr über 100 Jahren. Dies ist der Leitspruch auf der Homepage der Firma Johnson Bama GmbH. Denn bereits 1914 legte Bama-Gründer Curt Baumann in Dresden den Grundstein für das internationale Unternehmen. Mit viel handwerklichem Geschick, enormem Fleiß und einem finanziellen Einsatz von nur 750 Reichsmark für Nähmaschine und Handstanze kreierte er die erste Einlegesohle.

Dabei hatte Curt Baumann damals, so wie die Firma auch heute, nur ein Ziel: den Menschen, die schöne Schuhe lieben, diese Leidenschaft so gut
wie nur möglich erleben zu lassen.

Diese Idee wurde zu einem Erfolgsrezept – und 2011wurde durch den Zusammenschluss mit dem traditionsreichen US-Unternehmen S.C. Johnson eine neue Dimension erreicht. Denn inzwischen zählt das Unternehmen S.C. Johnson Bama GmbH in Europa zu den führenden Markenartikel-Unternehmen des Schuhfachhandels.

S.C. Johnson Bama ist ein Familienunternehmen, das neben innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten auch exzellente Bedingungen
am Arbeitsplatz bietet und sich nachhaltig für umweltpolitische und soziale Projekte engagiert.

Herr Gronbach betonte in seiner Begrüßung, es sei bewunderungswürdig, dass sich Unternehmen dieser Art in der heutigen Zeit für soziale Projekte
einsetzen und engagieren. Die Firma S.C. Johnson Bama habe uns nach der finanziellen Unterstützung bei der Modernisierung unseres ITRaums
der Schule im Jahr 2014 auch im Jahr 2015 mit einer weiteren Spende in Höhe von 10.000,– Euro bei der Modernisierung unserer Schulküche unterstützt.
Er bedankte sich im Namen aller Schüler und Schülerinnen, der Lehrer und der Schulleitung und auch im Namen seines Kollegen in der Geschäftsführung, Herr Georg Parstorfer, sehr herzlich für die weitere großzügige Spende.

Gleichzeitig bedankte sich Herr Gronbach aber auch bei Frau Horn, bei Herrn Kaub und vor allem Herrn Ackermann, ohne deren Zutun und deren Engagement das ehrgeizige Ziel, die Modernisierung bis zum Schuljahresbeginn abzuschließen, nicht geschafft worden wäre.

Gleichzeitig freue er sich sehr, im Anschluss an den Willkommensgruß die Ergebnisse der Kochkünste unserer Schüler und Schülerinnen mit den
Gästen in der neuen Schulküche genießen zu dürfen.

Vier Schülerinnen hatten mit Lehrerin Uschi Horn ein Mittagsmahl vorbereitet, das sie nun frisch aus dem Ofen auf einer hübsch gedeckten Tafel kredenzten.
Die Firma Johnson Bama hat mit dieser großzügigen Unterstützung dem Kinder- und Jugenddorf Klinge erneut ein großes Geschenk gemacht, denn die Erneuerung der Schulküche erwies sich nach mehr als 30 Jahren Gebrauch als unbedingt erforderlich.