Kinder- und Jugenddorf Klinge | Rotaract-Club beschenkt alle Kinder in der Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22964
post-template-default,single,single-post,postid-22964,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Rotaract-Club beschenkt alle Kinder in der Klinge

Rotaract-Club beschenkt alle Kinder in der Klinge

Das Team des Rotaract-Clubs wollte gerne für die Kinder und Jugendlichen in der Klinge zu Weihnachten Geschenktüten packen und an die Hausgemeinschaften verteilen. Um über ausreichend Geld für diese Aktion bzw. die Geschenke zu verfügen, wurde vorab eine Sammelaktion gestartet. 3000 € waren es am Ende. Damit konnten viele tolle Sachen für die Geschenktüten gekauft werden. Es gab für jede Altersgruppe ein passendes Geschenk. Alle Tüten wurden von dem Team selbst gepackt. Unterstützung bekam der Club bei den Spenden und der Packaktion vom Rotary-Club Buchen-Mosbach. Nachdem alles gepackt war, wurden die Tüten an einem Samstag fertig in der entsprechenden Anzahl an jedes Haus in der Klinge gebracht. Die Kinder machten große Augen, als es an der Türe klingelte und eine Kiste mit Papiertüten davor stand. Sogar der Weihnachtsmann mit seinen Helfern war da. Das komplette Team war selbstverständlich Corona getestet, mit viel Abstand und ohne Kontakt zu den Hausgemeinschaften vorgegangen und hat damit alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, um niemanden zu gefährden. Als kleines Dankeschön für die Geschenke gab es Plätzchen, Gedichte oder Gebasteltes von unseren Kindern für die Rotaract-Mitglieder.

Für diese großartige Aktion bedanken wir uns beim Team Rotaract-Clubs und allen Spendern. Ihr seid jederzeit wieder herzlich in der Klinge willkommen.

Der Rotaract-Club Badisch Sibirien wurde erst im Oktober 2021 gegründet und besteht aktuell noch aus sechs Mitgliedern. Die Aktion in der Klinge war das erste große Projekt des Clubs.

Wir meinen: Tolle Sache, weiter so!



Wir benutzen Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.