Kinder- und Jugenddorf Klinge | Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum… im Innenhof der Neubauten
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
23478
post-template-default,single,single-post,postid-23478,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum… im Innenhof der Neubauten

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum… im Innenhof der Neubauten

Ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum zierte seit der ersten Adventswoche die Mitte des Innenhofes zwischen den Häusern Antonius und Hildegard.

Ein herzliches DANKE an dieser Stelle an Simon Rhein von Rheins-Tannen aus Heidersbach, die uns den Baum gespendet haben!

In einer nachbarschaftlichen Gemeinschaftsaktion wurde der Baum am 28.11. mit einer Lichterkette, großen Kugeln und gelben Sternen geschmückt. Die Kinder holten sich im Wald Stöcke, mit denen über einem Lagerfeuer Stockbrot zubereitet wurde.

Gegen die Kälte half ein heißer Punsch und für die Erwachsenen Glühwein.

Endlich brach die Dämmerung um 17 Uhr herein und alle bildeten einen großen Kreis rund um den fertig geschmückten Baum herum. Nach einem Countdown „entzündete“ man zum ersten Mal die Lichter und alle stimmten in das Lied „Oh Tannenbaum“ mit ein.

Bis Mitte Januar konnte man unseren Baum bewundern und die wunderschöne Atmosphäre bei den Neubauten genießen. Am 13.01.2024 erfolgte dann die „Umwandlung“ des Baumes. Aus unserem Weihnachtsbaum wurde ein „Faschingsbaum“. In diesem Sinne ein dreifaches: „Klingeteufel, Klingeteufel, Hui, Pfui, Pfui.“

Grüße an alle von „DEN NEUBAUTEN“, wie wir hier liebevoll genannt werden!
Eure Häuser Hildegard und Antonius