Kinder- und Jugenddorf Klinge | Mitarbeiterabend 2017
19046
post-template-default,single,single-post,postid-19046,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Mitarbeiterabend 2017

Mitarbeiterabend 2017

Beim alljährlich stattfindenden Mitarbeiterabend begrüßte die Geschäftsführung und die MAV in diesem Jahr 37 neue Mitarbeiter in der Dienstgemeinschaft der Kinderdorfs.

Zu Beginn wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitarbeitern gedacht. Auch in diesem Jahr begannen wieder in allen Bereichen der Klinge motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich an diesem Abend den Kollegen vorstellten. Ebenfalls wurde anerkennend erwähnt, dass zwei ehemalige FSJ-Mitarbeiter die Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher begonnen haben und eine ehemalige Anerkennungspraktikantin sowie drei bisherige Auszubildende übernommen wurden. Ein langjähriger Mitarbeiter wurde gebührend aus der Dienstgemeinschaft verabschiedet.

Der Klinge-Kinderzirkus zeigte zwischendurch einen kurzen Ausschnitt seines neuen Programms “ZIRKUS-SCHULE”. Die sechs jungen Nachwuchsartisten wurden dafür mit viel Applaus belohnt.

Der Abend klang mit einem hervorragenden Buffet, zu dem die Hausgemeinschaften und die dorfeigene Gaststätte beigetragen hatten, mit anregenden Gesprächen und zwanglosem Kennenlernen aus.