Kinder- und Jugenddorf Klinge | Mach was! – Das Handwerksbattle
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21689
post-template-default,single,single-post,postid-21689,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Mach was! – Das Handwerksbattle

Mach was! – Das Handwerksbattle

Die Firma Würth fördert Schulen, indem sie handwerkliche Tätigkeiten unterstützt. Unsere Chance, kreativ zu werden und etwas für die St. Bernhard-Schule herzustellen. Die Klassen L6/7 und 9 entschieden sich dazu, etwas für die Grundschulklassen zu bauen. Gemeinsam mit den Lehrern Herr Öhlschläger und Frau Heck entstand die Idee, einen multifunktionalen Spieleschrank herzustellen. Es wurde gezeichnet, gesägt, gemalt und geschliffen. Am Ende entstanden sechs selbst gemachte Spiele und drei Tische, die an den Schrank montiert wurden. Um ihn überall nutzen zu können, wurde er natürlich mobil gemacht und ist so im gesamten Grundschultrakt uneingeschränkt nutzbar. Beim anschließenden Wettbewerb fand unsere Idee wohl Anklang, denn wir belegten einen guten Platz im oberen Mittelfeld. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion, damit unsere Schüler erneut ihre kreative Ader zur Geltung bringen und etwas Ausgefallenes für die Schule herstellen können.