Kinder- und Jugenddorf Klinge | Lebkuchenhaus-Bäckerei im Advent
19473
post-template-default,single,single-post,postid-19473,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.3,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Lebkuchenhaus-Bäckerei im Advent

Lebkuchenhaus-Bäckerei im Advent

Die Adventszeit ist auch im FreiZeitTreff wieder einmal “Back-Zeit”.
Insgesamt 28 Kinder haben in 5 Gruppen süße Lebkuchenhäuser gebacken und verziert.

Zuerst mussten aus dem vorbereiteten Lebkuchenteig die Bauteile für das Häuschen ausgeschnitten und vorsichtig auf das Backblech gelegt werden. Während der Backzeit wurde unsere Küche im Haus Markus bereits von einem sehr weihnachtlichen Duft erfüllt.

Die ausgekühlten Teile wurden nun zu einem Hexenhäuschen zusammengesetzt. Mit viel Zuckerguss und vielen Leckereien konnte jedes Kind sein eigenes Knusperhäuschen gestalten und dann stolz mit nach Hause nehmen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Joachim Sappok, der diese Aktion durch eine großzügige Spende finanzierte und den Kindern eine kleine Freude in der Vorweihnachtzeit bescherte.