Kinder- und Jugenddorf Klinge | Klinge-Wallfahrt 2019
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21400
post-template-default,single,single-post,postid-21400,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Klinge-Wallfahrt 2019

Klinge-Wallfahrt 2019

Wieder einmal am ersten Montag im Mai fand am 06. Mai unsere diesjährige Wallfahrt statt, die in diesem Jahr von der Klinge in die Klinge führte.

Das Thema der Wallfahrt lautete dieses Mal:

Viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern.
                                                  Afrikanisches Sprichwort

Rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kinder und Jugendliche machten sich auf drei unterschiedlichen Routen auf den Weg, um miteinander in Gespräch zu kommen, nachzudenken und Zeit außerhalb des täglichen Arbeitsalltages miteinander zu verbringen.

Beim gemeinsamen Impuls während der Wallfahrt durfte jede und jeder Einzelne überlegen, welche Schritte man tun kann, um das Leben in der Gemeinschaft positiv zu verändern und welche Ideen es dazu braucht.

Beim anschließenden gemeinsamen Gottesdienst wurden die Beiträge vorgestellt, die aktuell auch noch in Form einer Männchengirlande in der Kirche aushängen.

Abgerundet wurde die Wallfahrt mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen im Bernhardsaal.