Kinder- und Jugenddorf Klinge | Kinderzirkus „on tour“ im DRK Pflegeheim Schefflenz
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
20274
post-template-default,single,single-post,postid-20274,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Kinderzirkus „on tour“ im DRK Pflegeheim Schefflenz

Kinderzirkus „on tour“ im DRK Pflegeheim Schefflenz

Der Klinge-Kinderzirkus war am 24. Juni erstmals mit der Anfängergruppe unterwegs. Eingeladen war die Truppe zum Sommerfest im DRK Pflegeheim „Luise von Baden“ in Schefflenz, das unter dem Motto ZIRKUS stand.

Die jungen Artisten waren sehr aufgeregt, durften sie doch endlich auch einmal außerhalb des eigenen Theaters in der „großen weiten Welt“ auftreten.
In der Manege klappte dann alles wie geprobt, was man gar nicht glauben konnte, wenn man das hektische Gewusel hinter dem Manegenvorhang beobachtete.
Doch von alledem bekamen die begeisterten Zuschauer nichts mit. Gekonnt zeigten die Akrobaten, Jongleure, Seiltänzer, Zauberer, Gewichtheber, Fakire, Löwen und Reiter ihre Kunststücke. Zum Abschluss wurde sogar noch vor den Augen der Zuschauer ein Kuchen gebacken.

Zur Belohnung gab es viel Applaus – aber auch Kuchen, Bratwürstchen und eine Spende vom Einrichtungsleiter Herrn Ritter. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm und der Pflegedienstleitung Frau Przyrowski, die diesen Auftritt mit ihrem Team möglich gemacht haben.