Kinder- und Jugenddorf Klinge | Kinderzirkus-Abschlussvorstellung 2019
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21886
post-template-default,single,single-post,postid-21886,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Kinderzirkus-Abschlussvorstellung 2019

Kinderzirkus-Abschlussvorstellung 2019

Alle guten Dinge sind drei… Das gilt auch für den Klinge-Kinderzirkus!

Am Sonntag, 29. September 2019, zeigte die Zirkustruppe letztmals ihr Programm beim Jubiläumsfest im Kindergarten Don Bosco in Adelsheim. Gleichzeitig feierte sie ihren dritten Geburtstag.

Seit der Gründung am 05. September 2016 zeigten die Nachwuchsartisten aus der Klinge bereits 24 mal ihr Können bei Auftritten in der Klinge und auch in der näheren Umgebung. Unterstützt wurde das Projekt von Beginn an von der FCA Bank Deutschland und Herrn Dieter Gronbach. Natürlich darf man auch die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Hausgemeinschaften nicht vergessen, ohne die keine Veranstaltung möglich gewesen wäre.

Auch bei der Abschlussvorstellung waren dankenswerterweise wieder zwei Mitarbeiter bereit, den Kindern hinter der Bühne beim Vorbereiten und schnellen Kostümwechsel zu helfen. Eine erfolgreiche Kinderzirkusvorstellung ist eine Teamleistung, die die Zuschauer oft nur erahnen können. Besonders stolz war die Gruppe mit ihrem Direktor Thomas Erl, dass an diesem Nachmittag gleich zwei Vorstellungen zur Freude der Zuschauer (fast) wie am Schnürchen über die Bühne gingen.

Als Dankeschön für die Leistung der Kinder, und um den 3. Zirkusgeburtstag würdig zu feiern, ging man danach noch gemeinsam „amerikanisch“ Essen. Schön war’s…