Kinder- und Jugenddorf Klinge | Kinderkrippenfeier 2023
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
23577
post-template-default,single,single-post,postid-23577,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Kinderkrippenfeier 2023

Kinderkrippenfeier 2023

Weihnachtstradition am Heiligen Abend

Wie es schon seit vielen Jahren liebgewonnene Tradition ist, trafen sich die Hausgemeinschaften der Klinge am Heiligen Abend zur Kinderkrippenfeier in der St. Bernhard-Kirche. In diesem Jahr hatten dafür 15 Kinder unter der Leitung von Frau Flath und Frau Parstorfer die Weihnachtsgeschichte wieder als Krippenspiel einstudiert.

Schon Tage zuvor wurden Kostüme anprobiert und die einzelnen Szenen fleißig geprobt. Schließlich sollte ja beim feierlichen Gottesdienst alles klappen.

Endlich, am Heiligen Abend, war es dann soweit. Die Kirche war wieder gut gefüllt, und Frau Depta hatte das Gotteshaus wie immer sehr schön geschmückt; Herr Pfarrer Wolf leitete die Feier und Frau Flath begleitete die Lieder am E-Piano.

Im Mittelpunkt aber standen die Kinder, ob als Engel, Hirten, Soldaten, ob Wirte oder Maria und Josef: jede und jeder spielte an diesem Abend eine wichtige Rolle. So verkündeten sie auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsbotschaft allen Menschen im ganzen Kinderdorf.