Kinder- und Jugenddorf Klinge | Heilbronner Weihnachtszirkus 2024
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
23435
post-template-default,single,single-post,postid-23435,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Heilbronner Weihnachtszirkus 2024

Heilbronner Weihnachtszirkus 2024

Ein „Mega-Knaller“ zum Jahresbeginn war am Sonntag, 7. Januar, eine Sondervorstellung des Heilbronner Weihnachtszirkuses. Der Verein „miteinander e.V.“ lud uns auch in diesem Jahr zum Zirkuspalast auf der Theresienwiese ein.

Leider konnte in den vergangenen Jahren diese tolle Aktion auf Grund der Covid-Pandemie nicht stattfinden. Ein Grund mehr, dass in diesem Jahr wieder über 100 Kinder und Betreuer aus der Klinge am frühen Sonntagmorgen voller Vorfreude in zwei vorgefahrene Reisebusse einstiegen und die Ankunft in Heilbronn kaum erwarten konnten.

Der Zirkuspalast wurde erstmals im Jahr 2014 unter der Schirmherrschaft von Günther Oettinger veranstaltet. Initiator war der Heilbronner Unternehmer Andreas Fischer, der die Idee für den Zirkuspalast hatte und das Konzept erstellte. Es sollte vor allem Kindern, für die ein Besuch wegen ihrer sozialen oder finanziellen Situation nicht möglich ist, ein paar schöne Stunden im Zirkus ermöglicht werden.

Und genau das hatten wir auch in diesem Jahr. Als das Licht im Zelt ausging, begann eine fast dreistündige Vorstellung mit Musik, Licht, Akrobaten, Pferden, Clowns und Tänzerin. In der Pause konnten wir uns mit „Zirkus-Talern“ Popcorn, Zuckerwatte und andere Leckereien kaufen, bevor das abwechslungsreiche Programm mit Seiltänzern, Messerwerfern und Jongleuren das große Finale erreichte. Alle Kinder hatten wieder sehr viel Spaß, was die vielen strahlenden Kinderaugen bewiesen.

An dieser Stelle sagen wir nochmals ganz herzlich Dankeschön an „miteinander e.V.“ sowie alle Sponsoren und Helfer vor Ort. Wir werden gerne noch lange an den Zirkuspalast 2024 zurück denken… mindestens bis zum Zirkuspalast 2025 im nächsten Jahr!