Kinder- und Jugenddorf Klinge | Fasching 2020: Spieglein, Spieglein an der Wand
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22253
post-template-default,single,single-post,postid-22253,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Fasching 2020: Spieglein, Spieglein an der Wand

Fasching 2020: Spieglein, Spieglein an der Wand

In diesem Jahr stand der Fasching in der Klinge unter dem Motto:
Spieglein, Spieglein an der Wand, das schönste Dorf im Märchenland.

Dem dreizehnköpfigen Faschings-TEAM und weiteren Gruppen aus dem Kinderdorf sind dazu wieder lustige Aktionen eingefallen, die für einen kurzweiligen Faschingssonntag sorgten.

Zu Beginn galt es in Märchenfiguren versteckte Klingemitarbeiter zu erraten, was gar nicht so leicht war, weil man etwas „Um-die-Ecke-Denken“ musste.
Die Prinzengarde heizte dann die Stimmung an, bevor die Hausgemeinschaft Franziskus das Leben in ihrer Prinzessinen-Hausgemeinschaft vorstellte.

Nach einer kurzen Spiel- und Tanzpause zeigten die Klinge-Turner wieder ihr Können. Anschließend kam Schneewittchen mit den 14 Zwergen der HipHop-Tanzgruppe auf die Bühne.

Das Faschings-TEAM zeigte nach einer erneuten Pause das Märchen der „Vier Dorfmusikanten“ mit Schwarzlichtfiguren. Zum Abschluss wurde es traditionell teuflisch: Die Teufelsgarde und die Oberteufel standen auf dem Programm. Sie nahmen einige Neuerungen im Klingeleben auf die Schippe.

Mit einer großen Abschlusspolonäse ging ein närrischer Nachmittag im Kinderdorf zu Ende. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Mitfeiernden.