Kinder- und Jugenddorf Klinge | Das „Fußballspiel des Jahres“ 2018
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
20241
post-template-default,single,single-post,postid-20241,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Das „Fußballspiel des Jahres“ 2018

Das „Fußballspiel des Jahres“ 2018

Am Freitag, 01.06. fand im Rahmen des Klingefestes das traditionelle „Fußballspiel des Jahres“ statt.

Unsere Klinge Betriebsfußballmannschaft war wie gewohnt wieder stark und gut gemischt aufgestellt. Zu den Mitspielern zählten Jugendliche, Mitarbeiter und Ehemalige. Unser Gegner war die Integrationsmannschaft des FSV Dornberg.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel das jederzeit von Fairness geprägt war. Auf dem Sand bzw. Rasenplatz taten sich beide Mannschaften zunächst schwer zu kombinieren, wodurch der Spielfluss etwas litt. Mit zunehmender Spieldauer jedoch gewöhnte man sich an die Unebenheiten und „integrierte“ die Platzhindernisse mit in das Spielsystem.
Beim Zwischenstand von 3:3 stand das Spiel auf Messersschneide. Die Klingemannschaft hatte Chance auf Chance und es kam wie es kommen musste. Durch zwei schnell vorgetragene Konter ging der FSV Dornberg in Führung und letztendlich als Sieger der Partie vom Platz.

Nach der Partie erhielt jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille. Danke an die Mannschaft des FSV Dornberg, die bereits kurz nach dem Spiel ihre Zusage für eine Revanche am Klingefest 2019 gab.