Kinder- und Jugenddorf Klinge | Benefizkonzert in Wagenschwend zugunsten der Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
23572
post-template-default,single,single-post,postid-23572,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Benefizkonzert in Wagenschwend zugunsten der Klinge

Benefizkonzert in Wagenschwend zugunsten der Klinge

Eindrucksvolles Programm am 2. Advent in Wagenschwend

Am zweiten Advent fand in der Wagenschwender Pfarrkirche „Heilig Kreuz“ ein gemeinsamer Konzertnachmittag des Musikvereins Eintracht und des Projektchors des Gesangvereins Frohsinn statt. Die beiden Vereine hatten ein eindrucksvolles, weihnachtliches und musikalisch hochwertiges Programm zusammengestellt, das am Ende mit stehenden Ovationen belohnt wurde.

Die freiwilligen Spenden der begeisterten anwesenden Gäste gingen an das Kinder- und Jugenddorf Klinge. Der Erlös konnte sich sehen lassen. Bei der Veranstaltung wurde eine Summe von insgesamt 1270 Euro für das Kinderdorf gesammelt.

„Dieses Geld werden wir für ein musikalisches Projekt, das wir zusammen mit dem Eckenberg-Gymnasium in Adelsheim begonnen haben, sowie für Musikinstrumente und Notenmaterial verwenden, um unseren Kindern die Musik näherzubringen“, sagte Vorstand Alexander Gerstlauer bei der Scheckübergabe durch Johannes Preidl und bedankte sich für die Unterstützung der Klinge, wo derzeit rund 160 Kinder und Jugendliche ein Zuhause finden.