Kinder- und Jugenddorf Klinge | Aktionstag im Kinder- und Jugenddorf Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
20081
post-template-default,single,single-post,postid-20081,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Aktionstag im Kinder- und Jugenddorf Klinge

Aktionstag im Kinder- und Jugenddorf Klinge

Unter dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden“ packten wieder viele fleißige Helfer an unserem schon zur Tradition gewordenen Aktionstag in den Pfingstferien mit an, um unser Dorf vor dem anstehenden Klingefest wieder „in Schuss“ zu bringen.

Am 23. Mai 2018 um 09.00 Uhr versammelten sich alle Helfer vor dem Kindergarten, wo sie vom Geschäftsführer Herrn Gronbach und der MAV-Vorsitzenden Frau Mehlem herzlich begrüßt wurden.

Nach ein paar einleitenden Worten wurde der Helfertrupp von unserem Außenbereichsteam in verschiedene Arbeitsgruppen unterteilt.

Dabei wurde u.a. auf dem Spielgelände die neu gestaltete Wasserspielanlage mit neuem Sand befüllt; im Forum wurde ein Anhänger mit viel Grünzeug beladen; der Boden gesäubert und wucherndes Unkraut wurde von Steinfugen entfernt.

Gleichzeitig befreite eine Arbeitsgruppe, beginnend vom Unterdorf, die Grünflächen von angesammelten Unrat. Auch viele Hecken wurden wieder in Form gebracht.

An diesem Vormittag herrschte viel Spaß und Freude unter allen Helfern.

Der Erfolg des Einsatzes ist sehr sichtbar und unser Klingefest kann jetzt kommen.

Der Abschluss der erfolgreichen Aktion bildete unser gemeinsames Grillfest.

Wir sind sehr stolz über diese tolle gemeinsame Aktion und den vielen freiwilligen Helfern aus unserem Dorf. Danke!