Kinder- und Jugenddorf Klinge | 250 „Berliner“ für das Kinderdorf
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
23643
post-template-default,single,single-post,postid-23643,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

250 „Berliner“ für das Kinderdorf

250 „Berliner“ für das Kinderdorf

Am „Schmotzigen Donnerstag“ gab’s Krapfen für alle Kinder und Jugendlichen

 

Zum Auftakt der närrischen Tage erreichten uns wieder besonders leckere Spenden.

 

Der Förderverein des Inner Wheel Clubs Neckar-Odenwald hatte eine Spendenaktion der besonderen Art geplant: es wurden leckere Berliner an Firmen und soziale Einrichtungen geliefert. Der Erlös dieser Aktion ging ohne Abzüge an das DRK Mosbach für dessen Obdachlosenarbeit.

International Inner Wheel ist die weltweit größte Frauen-Service-Organisation und ist mit 110.000 Mitgliedern in 104 Ländern aktiv und setzt sich für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung ein. Der Inner Wheel Club des Neckar-Odenwaldkreises hat mit der Spendenübergabe am Schmotzigen Donnerstag gleich doppelt geholfen. Unsere Kinder und Jugendlichen freuten sich 150 über leckere Krapfen und das DRK kann seine wichtige Arbeit weiterführen. Wir danken den beiden Vertreterinnen und allen, die die dafür gespendet und organisiert haben.

 

Am gleichen Vormittag wurden zusätzlich noch jeweils 50 frische Berliner der Bäckereien Schmitt aus Limbach sowie Trabold aus Osterburken geliefert. Vielen herzlichen Dank dafür. Es ist schön zu wissen, dass die örtlichen Gewerbetreibenden immer wieder auch an die Kinder in der Klinge denken.