Kinder- und Jugenddorf Klinge | 2. Kinderolympiade im Kinder- und Jugenddorf Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21727
post-template-default,single,single-post,postid-21727,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

2. Kinderolympiade im Kinder- und Jugenddorf Klinge

2. Kinderolympiade im Kinder- und Jugenddorf Klinge

Am Samstag, dem 13. Juli, veranstaltet das Kinder- und Jugenddorf die zweite Olympiade für Kinder. Neben den eigenen Kindern nahmen auch Kinder aus anderen Kinderheimen der Region daran teil.

In Kleingruppen konnten die Kinder an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen wie fit und clever sie waren. Neben klassischen Disziplinen wie Weitsprung oder Staffellauf waren auch etwas ungewöhnlichere Aufgaben wie Teebeutel-Weitwurf und Teekannen-Stemmen oder einem Riesen-Memory geboten.

Beim abschließenden gemeinsamen Grillen aller Sportlerinnen und Sportler sowie deren Betreuer wurde bei der obligatorischen Siegerehrung jede einzelne Leistung mit einer Teilnehmerurkunde und einer Medaille geehrt.