Kinder- und Jugenddorf Klinge | 1. Kinderolympiade im Kinder- und Jugenddorf Klinge
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
20327
post-template-default,single,single-post,postid-20327,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

1. Kinderolympiade im Kinder- und Jugenddorf Klinge

1. Kinderolympiade im Kinder- und Jugenddorf Klinge

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es so weit. Stattfinden sollte die erste Kinderolympiade in der Klinge.

Neben teilnehmenden Kindern und deren Betreuer aus der Klinge waren auch junge Athleten/innen aus den befreundeten Einrichtungen der IG Nordbaden angereist. Das Erzbischöfliche Kinder- und Jugendheim St. Kilian aus Walldürn, sowie das Kinderhaus St. Raphael aus Bruchsaal waren am heutigen Tag unsere Gäste.

Am Ende waren es rund 40 Kinder welche sich in verschiedenen Disziplinen im Wettkampf messen konnten.

In den Stationen wie einem „Minutengang“, einem „Schuh-weit-kick“ oder auch einem klassischen „Staffellauf“ konnte Jede und Jeder junge Sportler zeigen was in ihm/ihr steckt.

Nachdem alle ihr Bestes gegeben und die Punkte und Zeiten erkämpft waren, gab es beim anschließenden gemeinsamen Grillen die Möglichkeit die Reserven wieder aufzufüllen, ehe es zum Abschluss eine standesgemäße Siegerehrung mit Urkunde und natürlich einer Medaille für alle gab.