Kinder- und Jugenddorf Klinge | Weihnachtsgeschenke vom SV Neckarburken
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22651
post-template-default,single,single-post,postid-22651,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Weihnachtsgeschenke vom SV Neckarburken

Weihnachtsgeschenke vom SV Neckarburken

Die Fußballmannschaft des SV Neckarburken wandte sich kurz vor Weihnachten an uns. Sie wollten in diesem für uns alle sehr besonderen Jahr etwas Sinnvolles tun. Bei einem Videochat hatte die Mannschaft spontan die Idee entwickelt, für die Klinge einen Spendenaufruf zu starten. Gesagt getan. Nach kurzer Rücksprache mit uns fand man in den sozialen Netzwerken und der Presse den Spendenaufruf. Sie sammelten Geld, um unseren Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Bedingt durch den angekündigten Lockdown musste nun alles etwas schneller gehen. Der Einkauf wurde in 2 Tagen oder online erledigt und am 22. Dezember konnten 20 vollgepackte Kisten mit rund 160 Geschenken, schön nach Hausgemeinschaften sortiert, an die Klinge übergeben werden.

Die Übergabe fand leider ohne Kinder statt. Für die Kinder wäre die Übergabe sicher ein ganz tolles Erlebnis gewesen. Wegen der Pandemie konnte dies leider aber nicht möglich gemacht werden. Herr Dr. Klotz nahm die Spenden gerne stellvertretend für die Dorfgemeinschaft entgegen. Vieles konnte den Kindern dieses Jahr leider nicht ermöglicht werden und gleichzeitig mussten wir von ihnen viel Verständnis verlangen. Ein kleines Zeichen von außen, dass es jemanden gibt, dem sie wichtig sind, der für sie etwas spendet, das ist für die Kinder – neben dem Geschenk selbst – deutlich mehr, als man sich vorstellen kann!

Herzlichen Dank für diese großartige Aktion an das ganze Team des SV Neckarburken und natürlich auch an alle Spender, damit die Geschenke gekauft werden konnten sowie die Pizzeria Fellini in Mosbach, die für jedes Haus noch einen Gutschein dazugegeben hat! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch des Teams aus Neckarburken und dann hoffentlich ohne Corona-Vorgaben.