Kinder- und Jugenddorf Klinge | Übergabe Caddy
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22504
post-template-default,single,single-post,postid-22504,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Übergabe Caddy

Übergabe Caddy

Die Volksbank eG Mosbach spendet uns für drei Jahre einen VW-Caddy

Die Klinge hat am 02. Oktober 2020 eins von 117 Fahrzeugen auf Schloss Solitude in Stuttgart entgegennehmen dürfen.

Die Volksbank eG Mosbach beteiligte sich an einem Projekt der baden-württembergischen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Diese spenden jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein an gemeinnütze Einrichtungen VRmobile. In diesem Jahr freuten sich das fideljo der Johannes Diakonie Mosbach und wir über ein neues Fahrzeug. Die beiden Fahrzeuge im Wert von ca. 33.400 € stehen den beiden Einrichtungen nun für 3 Jahre auf Leasingbasis zur Verfügung und wurden aus dem Spendentopf des Gewinnsparens finanziert.

Der geräumige 7-Sitzer hilft uns in der Klinge sehr und kam für uns genau zur richtigen Zeit! Mit etwa 140 Kindern in der Klinge sind wir viel auf den Straßen unterwegs. In jeder Hausgemeinschaft sind gefühlt jeden Tag andere Termine, die bei uns im ländlichen Raum fast nur mit einem Auto machbar sind. Das Timing zur Auslieferung des neuen VW-Caddy hätte nicht passender sein können, denn eine Woche zuvor ist ein Auto aufgrund eines Unfallschadens aus der Flotte weggebrochen. Nun können wir wieder wie gewohnt die Fahrzeuge vergeben.

Auf diesem Weg nochmals ganz herzlichen Dank für diese großartige Spende und die Einladung nach Stuttgart zur Auslieferung. Trotz der strengen Corona-Vorgaben war die Übergabe unter freiem Himmel sehr schön und angemessen.

 

Auf dem Foto von links: Frau Münzing und Herr Garcia von der Volksbank eG Mosbach und Herr Dr. Klotz und Frau Brauß