Kinder- und Jugenddorf Klinge | Spielzeug-Spende der „Digeno“ zu Weihnachten
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
23556
post-template-default,single,single-post,postid-23556,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Spielzeug-Spende der „Digeno“ zu Weihnachten

Spielzeug-Spende der „Digeno“ zu Weihnachten

Die „Dienstleistungsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises“ (Digeno) startete bereits zum vierten Mal eine Spielzeug-Sammelaktion:

Durch Spielzeugspenden sollten auch in diesem Jahr Kinder aus Familien mit geringen finanziellen Mitteln die Möglichkeit haben, ein Geschenk zu Weihnachten zu bekommen. Die aufgearbeiteten Spielwaren sollten dann pünktlich zum Weihnachtsfest an die Familien verschenkt werden und viele Kinderaugen zum Strahlen bringen. Alles wurde gereinigt und, wenn nötig, kleinere Reparaturen vorgenommen. Zudem wurden auch Spielsachen an andere soziale Einrichtungen übergeben.

Anfang Dezember wurde daher auch wieder Frau Simone Weinlein in unserer Spendenabteilung informiert, dass man Bücher, Fahrzeuge, Puzzles, Gesellschaftsspiele und auch CDs in Mosbach für uns zurückgelegt habe.

Frau Weinlein und ihre Kollegin waren regelrecht davon überwältigt, in welchen Mengen dort sehr gut erhaltenes Spielzeug zusammengetragen worden war. Karton um Karton wurde mit Dingen gefüllt, die auch den Kindern in der Klinge eine Freude bereiten würden.

Irgendwann war das Dienstauto schließlich bis unters Dach gefüllt. Wie viele Kinder würden am Heiligen Abend mit strahlenden Augen die schönen Geschenke auspacken und Freude daran haben?

Bevor wir diese Frage beantworten konnten, bedankten wir uns schon jetzt im Namen aller Beschenkten bei Frau Erfurt von der Firma Digeno in Mosbach, die wieder an uns gedacht hatte. Es ist schön, dass die Kinder im Kinder- und Jugenddorf nicht vergessen werden.

Vielen Dank!