Kinder- und Jugenddorf Klinge | Spende der Stadtwerke Buchen
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22338
post-template-default,single,single-post,postid-22338,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Spende der Stadtwerke Buchen

Spende der Stadtwerke Buchen

Zur Weihnachtszeit hatten auch die Stadtwerke Buchen die Aktion „Spende statt Geschenke“. Dabei verzichtete das Unternehmen auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und Kunden und spendete das Geld an soziale Einrichtungen. In diesem Jahr durfte sich unsere Klinge über eine Spende in Höhe von 1.000 € freuen. Die Übergabe des Spendenschecks bei uns im Kinder- und Jugenddorf fand am 10. Februar 2020 statt.

Die Stadtwerke beschreiben die Aktion mit den Worten „Viele Menschen haben viele Träume. Wir, die Stadtwerke Buchen, möchten einige dieser Träume verwirklichen und haben uns deshalb bereits zum dritten Mal dazu entschlossen, statt der üblichen Aufmerksamkeiten zu Weihnachten, das Geld lieber einer gemeinnützigen Organisation zukommen zu lassen.“ Dies beschreibt die Aktion perfekt und wir können mit der Spende hier im Dorf sicher den ein oder anderen Traum verwirklichen. Bei fast 160 Kindern und Jugendlichen kommen einige Träume und Wünsche zusammen. Wir bedanken uns herzlich im Namen unserer Kinder bei den Stadtwerken Buchen für diese tolle, soziale und nachhaltige Idee.

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Dr. Christoph Klotz, Vorstand der Klinge, Jana Brauß, Vorstandsassistenz & Öffentlichkeitsarbeit sowie den technischen Geschäftsführer der Stadtwerke Buchen Andreas Stein