Kinder- und Jugenddorf Klinge | Spende der Johanniter-Unfall-Hilfe Mosbach
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
15649
post-template-default,single,single-post,postid-15649,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Spende der Johanniter-Unfall-Hilfe Mosbach

Spende der Johanniter-Unfall-Hilfe Mosbach

Am 07. Juli 2017 besuchte uns die Jugendgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe unter der Leitung von Frau Patrizia Helter aus Mosbach, um einen Spendenscheck zu überreichen.

In der Gruppe sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig mit dem Ziel engagieren, Kinder und Jugendliche an das Thema „Erste Hilfe“ heranzuführen und sie zu befähigen gesellschaftliche Mitverantwortung zu tragen.

Die Jugendgruppe hat beim diesjährigen 17. Mosbacher Stadtlauf am 24. Juni teilgenommen. Jeder gelaufene Kilometer der Läufer und Läuferinnen wurde mit einem Geldbetrag gesponsert. Somit kam eine stolze Summe in Höhe von 200,00 Euro zusammen, mit welcher die Gruppe unsere Einrichtung unterstützen möchte.

Der Geschäftsführer Herr Dieter Gronbach bedankte sich sich bei allen beteiligten Läufern und Läuferinnen der Gruppe für ihre tolle Laufleistung und ihr Engagement für unser Kinder- und Jugenddorf. Gleichzeitig freute er sich, daß wir zum ersten eigenen Spendenlauf, der am 25. Juli 2017 stattfindet, ebenfalls eine Anmeldung von 17 Jugendlichen der Johanniter-Unfall-Hilfe erhalten haben. Herzlichen Dank für diese ganz tolle Aktion und Unterstützung. Wir sehen uns am 25. Juli wieder am Start hier in der Klinge.

Geschäftsführer
Dieter Gronbach