Kinder- und Jugenddorf Klinge | Medienprojekte
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
17885
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17885,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Medienprojekte

Kategorie
Aktivitäten
Je nach Interesse und Bedarf können medienpädagogische Projekte durchgeführt werden:

 

Im Frühsommer 2007 begannen wir das Projekt „Kinder-Dorf-Ansicht„. 12 Kinder und Jugendliche erarbeiteten eine interaktive „Klinge-Landkarte“ mit ihren persönlichen „Lieblingsplätzen“, „Treffpunkten“ und „Sehenswürdigkeiten“, die sie Gästen zur Besichtigung empfehlen.

 

Von Oktober 2008 bis Juni 2012 gab es die eigene Jugend-Homepage, die zusammen mit interessierten Jugendlichen erstellt wurde.

 

Im Frühjahr 2012 führten wir ein Musik-Video-Projekt durch, bei dem wir zunächst einen Raptext und das Drehbuch schrieben, dann den gemeinsamen Videoclip drehten und am PC schnitten. Im zweiten Schritt konnte jeder als Regisseur sein eigenes Musikvideo drehen und auf DVD mitnehmen.