Kinder- und Jugenddorf Klinge | Lesenachmittag in der St. Bernhard-Schule
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21771
post-template-default,single,single-post,postid-21771,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Lesenachmittag in der St. Bernhard-Schule

Lesenachmittag in der St. Bernhard-Schule

Zum Schuljahresabschluss veranstalteten die Klasse 3/4 und die Klasse 5 WRS am Donnerstag, 25.07.2019, einen Leserätselnachmittag.

Um 16 Uhr versammelten sich 24 neugierige Schülerinnen und Schüler im Schulgebäude, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen erfahren sollten, welche Aufgabe sie an diesem Nachmittag zu bewältigen haben. Bei 41°C machten sich die Teams also auf die Suche nach Hinweiskarten, um den versteckten Schatz wiederzufinden und den Dieb zu überführen. Es wurde gerannt, gesucht und gerätselt was das Zeug hielt. Nachdem die Köpfe nicht nur dank der Hitze rauchten, gelang es den Gruppen den Täter zu ermitteln sowie den Code zu knacken und sich so Zugang zum Schlüssel und dem versteckten Schatz zu verschaffen.

Nach einer Stärkung in Form von Hotdogs und einem kalten Eis wurde den Schülerinnen und Schüler eine Geschichte vorgelesen. Abschließend wurde noch gemeinsam ein kurzer Film geschaut, ehe die Schülerinnen und Schüler um 20 Uhr abgeholt wurden. Trotz der heißen Temperaturen war es ein schöner Abschluss des Schuljahres und bleibt hoffentlich allen in guter Erinnerung.