Kinder- und Jugenddorf Klinge | Haus Konrad sagt Danke
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22174
post-template-default,single,single-post,postid-22174,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Haus Konrad sagt Danke

Haus Konrad sagt Danke

Beim diesjährigen Stadtfest in Möckmühl veranstaltete der dortige Kiwani Club ein Entenrennen. Ein Teil des Erlöses kam unserem Haus Konrad für ein Spielhaus zugute.

Dieses wurde nun von der Firma BTI, Mitarbeitern der Klinge und Mitarbeitern im Ehrenamt von Haus Konrad aufgebaut. Für die Kinder und Jugendlichen war dies ein besonderes Erlebnis, zumal alle „Bauarbeiter“ ihre Mahlzeiten im Haus einnahmen. So konnten auch die Mitarbeiter von BTI die Kinder und die Arbeit in einem Kinderdorf etwas kennenlernen. Für uns Kinder war es ein besonderes Erlebnis, zu sehen, dass Menschen, die so gar nichts mit uns zu tun haben sich engagieren und dabei so viel Spaß haben. Unser Spielhaus ist noch nicht ganz fertig, aber bei allen anfallenden Arbeiten dürfen wir mit den ehrenamtlichen Helfern mitarbeiten und darauf freuen wir uns. Für die Zeit, das Geld und das besondere Engagement, besonders vom Kiwani Club und der Firma BTI und allen Mitarbeitern im Ehrenamt bedanken wir uns ganz herzlich.

Desirée B. aus Haus Konrad