Kinder- und Jugenddorf Klinge | Großartige Spende der Volksbank eG Mosbach für Neubauten
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
22434
post-template-default,single,single-post,postid-22434,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Großartige Spende der Volksbank eG Mosbach für Neubauten

Großartige Spende der Volksbank eG Mosbach für Neubauten

Die beiden Vorstände der Volksbank eG Mosbach, Holger Engelhardt und Marco Garcia, kamen zusammen mit Frau Münzing und einem großen Spendenscheck in Höhe von 10.000 € im Gepäck zu uns in die Klinge, wo sie von unserem Vorstand Dr. Christoph Klotz und Jana Brauß empfangen wurden. Das Geld der Volksbank wird in den Innenausbau der Kinder- und Jugendzimmer in den Neubauten fließen.

Nach der Begrüßung folgte ein Dorfrundgang von der Verwaltung durch die Kinderdorfstraße bis zu den Neubauten. Herr Dr. Klotz erklärte den Gästen das familienähnliche pädagogische Konzept des Dorfes mit einzelnen Hausgemeinschaften. Bei dem Rundgang wurde über tägliche Abläufe und Herausforderungen gesprochen sowie den nicht mehr ganz den vorgegebenen Standards entsprechenden Kinderdorfhäusern in der Kinderdorfstraße.

Besonders gefreut hat uns das große Interesse unserer Gäste an der Arbeit, die hier in unserem Dorf geleistet wird! Der intensive Dialog und die vielen Rückfragen bestätigten dies. Die beiden Vorstände bewiesen damit eindrücklich, dass Ihnen als Volksbank eG Mosbach die gemeinnützigen und regionalen Einrichtungen am Herzen liegen. Wir bedanken uns bei der Volksbank eG Mosbach für die großartige Unterstützung für unsere Neubauten.

jb

 

Foto: J.Brauß