Kinder- und Jugenddorf Klinge | Eislaufen in Buchen
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21017
post-template-default,single,single-post,postid-21017,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Eislaufen in Buchen

Eislaufen in Buchen

Ein aufregender Vormittag stand am 5. Dezember für die Grundschüler der St. Bernhard-Schule auf dem Programm. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften fuhren sie nach Buchen zur Eislaufbahn. Nachdem alle Schüler und Schülerinnen ihre Schlittschuhe erhalten hatten, begannen die ersten Gehversuche auf der Bahn. Trotz kleinerer Patzer kam es zu keinen Unfällen und alle Kinder hatten sehr großen Spaß. Gegen die Frostbeulen an den Fingern stellten die Betreiber Tee zur Verfügung. Durchgefroren, aber glücklich, ging es wieder zurück in die Schule.

Einen besonderen Dank den Betreibern – Blackout Eventmanagement und Frau Steimer (bar-hamas Buchen) – für den rundum gelungen Tag und das Präsent für alle Schüler und Schülerinnen.