Kinder- und Jugenddorf Klinge | Einschulungsfeier in der St. Bernhard-Schule
19015
post-template-default,single,single-post,postid-19015,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Einschulungsfeier in der St. Bernhard-Schule

Einschulungsfeier in der St. Bernhard-Schule

Am Freitag, 15.09.2017, war es wieder einmal so weit: Die neuen Erstklässler hatten ihren großen Tag der Einschulung! Mit einer Feier wurden 6 neue Schüler in der St. Bernhard-Schule herzlich willkommen geheißen.

Frau Bechle als Schulleiterin begrüßte alle anwesenden Kinder und begleitenden Erwachsenen zu dem besonderen Tag in der St. Bernhard- Schule.

Mit vielen Liedern, die die Gitarrengruppe begleiteten und Beiträgen der Primarstufenklassen 2a und 2b („Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“), 3 („Ich bin ich und du bist du“), 4 und 3-4 L („Der goldene Apfel“), sowie Begrüßungsworten des Schulsprechers wurden die sechs neuen Kinder freudig begrüßt und aufgenommen.

Während unsere ABC-Schützen ihre ersten beiden Unterrichtsstunden mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Heck, verbrachten, wurden die begleitenden Erwachsenen bestens von der Klasse 3-4 L bewirtet.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die tolle Gestaltung und Hilfe bei der diesjährigen Einschulungsfeier!