Kinder- und Jugenddorf Klinge | Einschulungsfeier 2019
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21942
post-template-default,single,single-post,postid-21942,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Einschulungsfeier 2019

Einschulungsfeier 2019

Der erste Schultag unserer Erstklässler am 19.09.2019 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis.
Herzlich begrüßte Schulleiterin Frau Bechle die Gäste, Schülerschaft und Lehrkräfte der Grundschule, aber vor allem die acht neuen Schüler der Klasse 1/1L.
Zu Beginn der Einschulungsfeier spielte uns die Flötengruppe ein kleines Musikstück vor. Danach nahm uns die Klasse 2 in einem tollen Theaterstück mit zur Buchstabenhexe. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 und 4 tanzten den KIKA Tanzalarm und Klasse L 2,3,4 erzählte uns eine schöne Geschichte über Freundschaft. Alle Kinder der Grundschule sangen verschiedene Lieder unter der Begleitung der Gitarren AG.
Nach der Feier kam für die Erstklässler der große Moment, endlich ging es mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eisenhauer zur ersten Schulstunde in das gemeinsame Klassenzimmer.
Währenddessen wurden die Gäste, vorbildlich durch die Klasse 2, im Medienraum mit Kaffee und Kuchen verköstigt. Zum Schluss wurden noch bunte Bilder mit Schulranzen und Schultüten gemacht, dann war der erste aufregende Schultag auch schon zu Ende.