14 Nov. Immer „Action“ im Teenietreff
Nach den Sommerferien öffnete wieder der „Teenietreff“, am neuen Wochentag mit „neuem“ Konzept. Wir öffnen nun am schulfreien Freitagnachmittag zwei volle Stunden für Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse bis einschließlich 13 Jahren.
Der Teenietreff ist somit ein Angebot für diejenigen, die sich dem Kindertreff der Grundschüler entwachsen fühlen und für den Jugendtreff am Abend noch etwas zu jung sind.
Nach der anstrengen Schulwoche kann man sich hier zum Beginn des Wochenendes mit Gleichaltrigen treffen, Musik hören, Wii oder Billard spielen, darten, kickern oder einfach nur „chillen“.
Jede zweite Woche steht zudem eine besondere Aktion auf dem Programm:
Nach den Herbstferien lud man beispielsweise zur „Burger-Party“ ein. Während der Öffnungszeit konnte sich jeder und jede in unserer kleinen Teeküche nach Herzenslust eigene Burger herstellen. Für viele war es das erste Mal, dass sie selbst braten, toasten oder Zutaten schneiden mussten. Eine gute Erfahrung, dass man anders als im bekannten „Schnellrestaurant“ auch knackige Lebensmittel benutzen und schmecken konnte. Diese Koch-Aktion wurde dankenswerterweise vom „Projekt Careleaver“ gesponsert, das sich darum bemüht, Jugendlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten näherzubringen, die für ihr späteres Leben nützlich oder sogar unverzichtbar sind.
Zwei Wochen später stellte man während des Teenietreffs eigene Seifen her. Viele Farben, Düfte und Formen standen zur Auswahl, und vor allem die Mädels konnten kaum ein Ende finden.
Geplant sind bis zum Jahresende noch ein Back-Tag, eine gemeinsame Kinofahrt und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Im Januar soll es eine „Geocaching-Schneemannjagd“ geben, über die wir dann wieder hier berichten werden.














