28 Sep. „Abgeräumt“ für den guten Zweck
Benefiz-Bowlingturnier von „Nobody’s Perfect e.V.“
Beim Benefiz-Bowlingturnier im Obrigheimer „Rock `N Bowl“ wurden 6330 Euro für zehn gute Zwecke erspielt. Zehn Teams gingen Ende September an den Start, und für jeden umgeworfenen Pin gab’s vom Neckarelzer Verein „Nobody‘s Perfect“ einen kleinen Obolus. Die Teams wiederum setzten ihr Preisgeld für gemeinnützige Projekte ihrer Wahl ein.
„Wir wollten einfach etwas zurückgeben in Anbetracht der großzügigen Spendenbereitschaft, die wir selbst als Verein erfahren haben“, erklärte Vereinsvorstand Sven Zöller bei der Preisübergabe im Bildungshaus Neckarelz. Es sei schwieriger als angenommen für den noch jungen Verein, Projekte zu finden, die man unterstützen kann. Da habe das Bowlingturnier neue Anreize geschaffen, so Zöllner. Ziel sei es, Kindern und vor allem jenen mit Behinderungen – sowie deren Familien – eine Freude zu machen und die Inklusion zu fördern. „Wir wollen die Menschen zusammenbringen“, sagte Zöllner. „Und das hat beim Benefiz-Bowling wunderbar funktioniert.“
Die Teams hatten die Möglichkeit, sich vorzustellen und das Projekt, für das sie spielten, zu präsentieren. Es gab echt tolle Projekte! Auch eine Gruppe aus dem Jugenddorf Klinge trat als Team „Klingeteufel“ an und nahm sich vor, die Jugendarbeit zu unterstützen.
Jedes Team spielte zwei Spiele mit je vier Spielern. Die „Fun Bowler“ aus Obrigheim halfen als Joker dabei, noch mehr Punkte zu sammeln. Die Band „New Band in Town“ sorgte mit ihrer Live-Musik für super Stimmung und hat KEINE Gage verlangt. Die Mitglieder von „Nobody‘s Perfect“ standen den Teams zur Seite und erklärten alles.
Nach den zwei Spielen wurden alle Punkte gezählt. Nur die fünf besten Teams kamen ins Finale, und es wurde richtig spannend. Die Atmosphäre war grandios. Mit motivierender Live-Musik und voller Energie wurde um den Sieg gespielt. Und dann kam die Siegerehrung.
Platz eins belegte das Team der „Johannes-Diakonie 1“, gefolgt von „Ofenbau Reiser“, „Johannes Diakonie 2“ und „Bäckerei Mayer Bowler“. Den fünften Platz belegten die „Klingeteufel“ und spendeten ihr Preisgeld von 600 Euro zu gleichen Teilen an den Sportbereich und den FreiZeitTreff des Kinder- und Jugenddorfs.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Idee von „Nobody’s Perfect“ und das vorbildliche Engagement aller Bowler!
Weitere Infos: www.nobodys-perfect.de


