01 Juli Unser „Thomas-Fest“ 2025
Auch wenn es im Schwimmbadweg kein Haus „Thomas“ gibt, wohnt doch in jedem Haus unserer Neubauten ein Thomas. Aus diesem Grund feierten wir auch in diesem Jahr wieder unser gemeinsames Leben in der engen Nachbarschaft als „THOMAS-FEST“.
Nach dem gemeinsamen Aufbau und einem kurzen Regenschauer wehte bald der leckere Duft vom Grill zwischen den Häusern hindurch. Bei selbstgemachten Salaten ließen es sich mehr als 20 junge Menschen und nahezu 10 Mitarbeitende bald im Garten zwischen den Häusern Antonius und Martha schmecken.
Um die „Häuserverständigung“ noch mehr zu unterstützen wurden in diesem Jahr wieder bunte Spiele nach dem gemeinsamen Grillen durchgeführt. In 3 Gruppen, bunt zusammengewürfelt aus allen drei Häusern: Martha, Antonius und Hildegard, hatten alle Kinder viel Spaß. Ob es der „Gordische Knoten“ war, der gelöst werden sollte (die Kinder fassen sich dabei mit geschlossenen Augen an den Händen und lösen das Menschenknäuel hinterher auf), ein Wurfspiel oder ein kühles Wassertransportspiel, alle kamen auf ihre Kosten. Am Ende war es gar nicht mehr wichtig, welche Gruppe gewonnen hatte, sondern der Spaß im gemeinsamen Spiel stand im Mittelpunkt.
Eins ist sicher: auch nächstes Jahr soll es wieder ein gemeinsames Nachbarschaftsfest geben, unter welchem Namen auch immer!


