Kinder- und Jugenddorf Klinge | Sommerferienprogramm 2019 – DAS GIBT’S NUR HIER
Jugendhilfeeinrichtung in Seckach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit 146 Plätzen in 18 Hausgemeinschaften und Familiengruppen sowie 21 Plätzen in drei Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.
Jugendhilfeeinrichtung, Seckach, Neckar-Odenwald-Kreis, Hausgemeinschaften, Familiengruppen, Wohngruppen, Jugendliche, Ferien- und Tagungshäuser, Wanderwege, Spiellandschaft, Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziel, Sonderpädagogischer Dienst, Schule, Kinderheim, Pädagogik
21822
post-template-default,single,single-post,postid-21822,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Sommerferienprogramm 2019 – DAS GIBT’S NUR HIER

Sommerferienprogramm 2019 – DAS GIBT’S NUR HIER

In diesem Jahr stand das Sommerferienprogramm des FreiZeitTreff für Kinder und Jugendliche unter dem Motto DAS GIBT’S NUR HIER.

Neben den traditionellen Kegelstunden, Filmnachmittagen sowie Teenie- und Jugendtreffs gab es in diesem Jahr zwei Werkangebote, bei denen man selbst kreativ werden konnte.

Bei der Holzfiguren-Werkstatt wurden aus „Zaunlatten“ bunte Gesellen für den Vorgarten oder die Fensterbank gestaltet. In mehreren Gruppen stellten 22 Teilnehmer sehr unterschiedliche Figuren her, wobei jede ein kleines Kunstwerk war.

Mit dem gleichen Eifer wurden bei der Schiffbau-Werkstatt aus Holz und anderen Materialien von 26 Kindern Boote konstruiert und gebaut, die man bei gutem Wetter in der Seckach ausprobierte. Ein sehr erfrischendes Ferienerlebnis!